NaWi und Biologie

Beiträge und Projekte

Hallo!

Das sind die Räume, in denen NaWi (= Naturwissenschaften [kannst du sie aufzählen?, die Lösung steht weiter unten]) und Bio (= Biologie) stattfinden. Noch sind die Stühle alle leer, aber wenn du als Schüler/in* auf diese Schule kommst, könntest du dort sitzen.
In NaWi beschäftigen wir uns in der 5. und 6. Klasse mit allen drei Naturwissenschaften gemeinsam. Da geht es von spannenden Kriminalfällen, die es zu lösen gilt, über die Bedeutung der Sonne für uns Menschen, bis hin zu Energiefragen.
Ab der Klasse 7 trennen sich die Naturwissenschaften in die 3 Fächer Biologie, Chemie und Physik. Biologie befasst sich dann mit allem, was lebt. Das reicht von der Zelle über die Funktionsweise des menschlichen Körpers bis zum großen Thema der Evolution.
Na? Neugierig geworden? Dann bleib dran! Am Grauen Kloster kannst du das alles und noch viel mehr erfahren und erleben.

Hoffentlich, bis bald!

Das Nawi- und Bio-Team des Evangelischen Gymnasium  zum Grauen Kloster