Geografie

Beiträge und Projekte

Es ist nichts, was den geschulten Verstand mehr kultiviert und bildet, als Geographie.
Kant
Immanuel Kant
Philosoph

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir wollen euch einen kleinen Eindruck verschaffen, mit welchen Themen wir uns im Geografieunterrricht an unserer Schule beschäftigen.
Es sind natürlich viel mehr Themen, die wir in den kurzen Beiträgen aber alle gar nicht ansprechen können: z. B. den Klimawandel, ferne Länder und das Leben der Menschen in diesen, die Migration, Wetterkatastrophen wie Hurricanes und Tornados, Erdbeben und Tsunamis, wie verändern wir Menschen unsere Erde und wie können wir unsere Erde und die Schöpfung bewahren? …
Wenn ihr älter seid, könnt ihr auch an Leistungskursen und Grundkursen teilnehmen und Geografie (Erdkunde) im Abitur belegen.

Wir hoffen euer Interesse an dem Fach Geografie (Erdkunde) geweckt zu haben und würden uns sehr freuen, wenn wir die eine oder den anderen von euch bei uns begrüßen könnten.

Bis dahin –
Die Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Geografie